Morgenlob in der Fastenzeit – das neue Hungertuch entdecken!

Du stellst meine Füße auf weiten Raum

In unseren Kirchen gibt es jetzt wieder ein neues Misereor-Hungertuch zu entdecken.

Die Künstlerin Lilian Moreno Sánchez kommt aus Chile und verarbeitet darin nicht nur Bettlaken aus Krankenhäusern, sondern auch die Menschenrechtsverletzungen, die Menschen nicht nur in ihrem Land versuchen lahm zu legen.

Die Worte aus dem 31. Psalm überschreiben das Hungertuch und wollen auch uns ermutigen, auf Gottes grenzenlose Möglichkeiten zu vertrauen.

Infpormationen liegen in unseren Kirchen aus oder finden sich unter

Einen ganz besonderen Zugang zum Hungertuch bietet auch unser

Morgenlob in der Fastenzeit

Bis Palmsonntag laden wir jetzt jeden Samstag um 7.00 Uhr in eine unserer Kirchen ein zu einer 30 minütigen Andacht. Da wir in diesem Jahr nicht gemeinsam frühstücken können, haben wir diesmal für jedeN GottesdienstbesucherIn ein kleines Frühstück-to-go vorbereitet.

27. Februar Neuenstadt
06. März Stein