Unter dem Motto “connected” feiern 55 Jugendliche aus unserer Seelsorgeeinheit am Wochenende in der Firmung ihre Verbindung zu Gott
Miteinander „connected“ zu sein, miteinander „verbunden“ zu sein, ist eine tiefe Sehnsucht jedes Menschen. Wir brauchen in unserem Leben das Gefühl von Verständnis, Geborgenheit, Sicherheit, Zugehörigkeit und Liebe. Wir brauchen Menschen, die mit uns an der Seite die großen und kleinen Herausforderungen des Lebens meistern.
Und da gibt es noch diese andere connection, die uns über uns und das Leben staunen lässt, die uns herausfordert, uns hinauszuwagen, über uns hinauszuwachsen und zu vertrauen, dass uns da einer viel näher ist als wir uns vorstellen können, dass da einer ist, der die connection zu uns hält auch wenn wir manchmal offline sind.
Mit der Firmung sagen wieder fast 60 Jugendliche in unserer Seelsorgeeinheit „JA, ich will mit Gott und dieser Welt in Verbindung bleiben“. Das ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft für uns alle.
In diesem Jahr ist Pfr. Dr. Reji John dazu beauftragt, das Sakrament der Firmung in unseren Gemeinden zu spenden. Wir danken den Gruppenleiterinnen Heike Ehnert, Karin Schäfer, Tanja Ehmann, Maria Vogt, Simone Brotz, Sonja Connert, Ulrike Schmidt, Daniela Buba und Moni Henn, die sich schon in der Vorbereitungszeit auf unsere Jugendlichen eingelassen haben und sie auf den Empfang des Sakraments vorbereitet haben!
Wir feiern Firmung
am 11. März um 10.30 Uhr in Heilig Kreuz Stein
am 11. März um 14.00 Uhr in St. Kilian Möckmühl
am 12. März um 10.30 Uhr in Zum Guten Hirten Neuenstadt