Dem Papst zum Greifen nah – internationale Romwallfahrt der Ministranten

Vom 29. Juli bis zum 2. August fuhren aus aller Welt Ministranten nach Rom -davon 35000 aus Deutschland. Auch aus unserer SE waren sechs Jugendliche aus Möckmühl und ein Mini aus Neuenstadt zusammen mit Claudia Wahl mit dabei.

In den fünf Tagen, die wir in Rom verbracht haben, hatten wir viel Spaß und lernten nette Menschen und imposante Sehenswürdigkeiten kennen.

Wir besuchten viele Kirchen und Gottesdienste, sahen den Papst, waren am Mittelmeer und aßen große Mengen an Pizza, Nudeln und Eis.
Die Wallfahrt war für alle Teilnehmende ein unvergessliches Erlebnis, an welches wir immer wieder mit Freude zurückdenken.

Herzlichen Dank an die Gemeinden und alle, die uns mit ihren Spenden unterstützt haben!