Ganz Menschsein in einer brüchigen Welt – Einladung zu Exerzitien im Advent

Ganz Mensch sein
in einer brüchigen Welt

Exerzitien im Advent mit Dietrich Bonhoeffer

Alle Jahre wieder…lädt uns das Weihnachtsfest dazu ein, uns mit dem Geheimnis der Menschwerdung anzunähern.
Die Geburt Jesu in eine ganz und gar nicht perfekte Welt kann uns darin ermutigen, trotz all dieser Brüchigkeit in Gottes Gegenwart und Verbundenheit zu vertrauen.

Der evangelische Theologe Dietrich Bonhoeffer fand in den Herausforderungen seiner Zeit Kraft und Halt in der Heiligen Schrift und im geistlichen Leben inspiriert von den Exerzitien des Ignatius von Loyola, dem Begründer des Jesuitenordens.

Tägliche Impulse aus der Heiligen Schrift, ergänzt von Bonhoeffers Gedanken laden uns dazu ein, uns Zuhause mit dem Thema Menschwerdung neu zu beschäftigen und Gott im Beten und Meditieren Raum in unserem Leben zu geben.

In wöchentlichen Treffen kommen wir zu Austausch und Vertiefung im Katholischen Gemeindezentrum in Neuenstadt zusammen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!
Infos und Anmeldung bis 18. November bei Claudia Wahl 0152 22717487

Exerzitientreffen